Pieroth Immobilien & Hausverwaltung e.K. seit 1995


Jobs und Praktika bei Pieroth Immobilien & Hausverwaltung e.K. in Obertshausen

Angebot für Praktikanten beim ältesten Immobilienbüro in Obertshausen

Als ältestes Immobilienmakler-Büro in Obertshausen ist mir nicht nur die eigene Weiterbildung, sondern auch die Nachwuchsförderung ein wichtiges Anliegen. Deshalb bietet Pieroth Immobilien Schülern und Studenten die Möglichkeit hier Ihr Praktikum zu absolvieren und in die reale Arbeitswelt eines Immobilienmaklers einzutauchen. Schnell stellen die jungen Leute fest, dass diese Arbeit rein gar nichts mit dem Maklerbild aus der TV-Sendung "Mieten - Kaufen - Wohnen" zu tun hat.


Du interessierst dich für den Beruf Immobilienmakler?

Wenn Du Dich für den abwechslungsreichen Beruf des Immobilienmaklers/-in interessiert und mehr darüber erfahren möchtest, wie man professionell Wohnungen vermietet und Häuser verkauft und wie umfangreich und vielfältig die Arbeit "hinter den Kulissen", also jenseits der Besichtigungstermine ist, dann kannst Du in meinem Immobilien-Büro in Hausen ein Praktikum absolvieren.

Dabei gibt es folgende Möglichkeiten:

 

- Schulpraktikum (2 oder 3 Wochen Praktikum, statt Schulunterricht.

  (Die Termine werden von den Schulen vorgegeben).

- Praktikum in den Ferien (Dauer und Zeit können wir gemeinsam abstimmen)

- Schulbegleitendes Praktikum (zum Beispiel 1 Nachmittag pro Woche) 

Langzeit-Praktikum zur Vorbereitung auf eine Ausbildung oder Berufsschulbegleitend.

 


Welche Fähigkeiten braucht ein Immobilienmakler?

Was muss man können, oder bereit sein zu lernen?

- perfektes DEUTSCH in Wort und Schrift ist ein MUSS

- eine weitere Fremdsprache is nice to have

- die Grundrechenarten sollten auch ohne Rechner zu beherrschen sein

- tadellose Umgangsformen und ein freundliches Wesen sind Bedingung

- ein gepflegtes Erscheinungsbild ist  selbstverständlich

- ein offenes Wesen und Freude an der Kommunikation ist wichtig

- Verhandlungsgeschick und diplomatische Fähigkeiten braucht man

- aktives Zuhören und die Wünsche des Interessenten erkennen ist wichtiger als viel zu Reden

- Umgang mit Bürosoftware wie z.B. Microsoft-Office-Programme Word, Excel, Outlook, Makler-Software, etc. 

- Kreativität und Talent zum Texten hilft

- Interesse am Internet und Social-Media wie z.B. facebook und twitter wird immer wichtiger

- ständige Weiterbildung, Teilname an Kursen und Fortbildungen ist unumgänglich

- lange Arbeitszeiten an 6 Tagen in der Woche gehören zum Alltag

- Anpassungsfähigkeit, Durchhaltevermögen, Fleiß, Lernbereitschaft, ein ehrlicher Charakter

- offener, freundliche Umgang mit Menschen, aus allen sozialen Schichten und aus den unterschiedlichsten  

  Herkunftsländern, sind die Voraussetzung um ein/e erfolgreiche/r Immobilienmakler/-in zu werden.

 

Wenn Du einige dieser Eigenschaften mitbringst und bereit bist den Rest zu lernen, freue ich mich auf Dich!

 

 

Bewerbe Dich am besten gleich! Entweder per Mail oder telefonisch unter 06104-971056


Taschengeld, Haushaltsgeld oder Rente aufbessern?

Aushilfjob für Schüler, Studenten, Hausfrauen oder Rentner beim ältesten Maklerbüro in Obertshausen

Haben Sie Zeit und Lust stundenweise an der frischen Luft Broschüren, Mailings oder Info-Flyer in Briefkästen zu verteilen?

 

JA? Dann bewerben Sie sich am besten gleich! Entweder per Mail  telefonisch unter 06104-971056

 

Dieses Angebot richtet sich nicht nur an arbeitswillige Schüler und Studenten, sondern gerne auch an Hausfrauen oder Rentner, die Ihre Haushaltskasse aufbessern wollen.


Reinigungskraft für Maklerbüro und Privathaushalt in Obertshausen-Hausen gesucht!

Ich suche eine zuverlässige Reinigungskraft für mein Immobilienbüro und meinen Privathaushalt mit 2 kleinen lieben Hunden (die nicht haaren) für ca. 4 Stunden pro Woche auf 450,- € Basis, oder auf Rechnung. Ich erwarte gute Deutschkenntnisse und nachweisbare Erfahrung als Reinigungskraft. Bitte melden Sie sich Entweder per Mail  telefonisch unter 06104-971056 bei Sylvia Pieroth - Inhaberin von Pieroth Immobilien & Hausverwaltung e.K.



Letzte Aktualisierung dieser Seite am 02.03.2017